FAQs

Für wann ist die Eröffnung des „Hannover Centers“ geplant?

Das Gebäude ist bereits fertig gebaut. Die geplante Eröffnung des „Hannover Centers“ ist am 18. Oktober 2016.

Wie und ab wann kann man Warenlieferant des „Hannover Centers“ werden?

Wir sind jetzt schon bereit Interessenten zum Gespräch einzuladen und freuen uns, gemeinsam mit ihnen eine Möglichkeit zu finden.

Wie groß ist das „Hannover Center“?

Das Gebäude „Hannover Center“ hat eine gesamte Nutzungsfläche von ca. 5.800 m2 mit insgesamt fünf Obergeschossen und einem Untergeschoss, wo die Lagerfläche ist.

Werden die von Ihnen gelieferten Waren in Deutschland wiederverkauft?

Nein. Die Waren werden ausschließlich nach China verkauft.

Wäre „Hannover Center“ ein Konkurrent für Ihre Vertretung in China, falls diese dort bereits existiert?

Aus unserer Sicht nicht.

Der Marktanteil in China, den „Hannover Center“ gewinnen wird, kommt im Wesentlichen nicht von dem Ihrer Vertretung, sondern von dem Marktanteil der „Shopping-Service-Anbieter“ aus Deutschland. Mit „Shopping-Service-Anbieter“, oder auch „Einkaufshelfer“ genannt, sind meist chinesische Einzelpersonen gemeint, die in Deutschland leben und für ihre Bekannten oder Unbekannten, die in China leben und originale deutsche Produkte benötigen, in deutschen Supermärkten und anderen Läden einkaufen und dann die gekauften Waren via Paketdienst direkt an die ursprünglichen Käufer nach China versenden.

Diese Tätigkeit von Einzelpersonen hat sich seit 10 Jahren entwickelt und ist mittlerweile ein großes Geschäft geworden und hat bereits eine große Auswirkung auf den chinesischen Marktplatz für importierte Konsumprodukte. Diese Einkaufshelfer besorgen sich Waren meist nur aus dem Einzelhandel und nicht von einem Originallieferanten. Dies hat zur Folge, dass Regale in deutschen Supermärkten oft leergekauft sind.

Mit dem Konzept „Hannover Center“ richten wir uns auf die Zielgruppe, die sich ihre Wunschprodukte über das Oversea-Shopping erwerben.